Gäste spenden für Neusser Jugendliche

30. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

3.530 Euro haben die Gäste der Neusser Bauverein AG beim diesjährigen Shakespeare-Festival für den guten Zweck gesammelt. Am 27.07.2012 wurde der Scheck dem Jugendclub Vogelsangstraße überreicht.

 

Einer herausragenden Aufführung konnten die Gäste der Neusser Bauverein AG auch beim diesjährigen Shakespeare Festival beiwohnen – und gleichzeitig sinnvolle Jugendarbeit unterstützen.

 

In diesem Jahr stand bei der Neusser Bauverein AG die Aufführung „Shake Lear!“ der Solistin Bea von Malchus auf dem Programm. Und die rund 200 Kunden und Geschäftspartner, die der Einladung gefolgt waren, erlebten im Globe-Theater an der Rennbahn Kulturgenuss auf Spitzenniveau.

 

Traditionell verbindet die Neusser Bauverein AG ihre Einladung zum Shakespeare-Festival mit einem Spendenaufruf zugunsten karitativer Einrichtungen und Vereine, die sich in besonderer Weise um Kinder und Jugendliche verdient machen. In diesem Jahr geht die Spende der Bauverein-Gäste an den Jugendclub an der Vogelsangstraße, der in der Neusser Nordstadt seit vielen Jahren herausragende Arbeit leistet.

 

„Unsere Gäste haben sich gewohnt großzügig gezeigt, so dass wir uns sehr freuen, dem Jugendclub 3.530 Euro stiften zu können“, so Frank Lubig, Vorstandsvorsitzender der Neusser Bauverein AG. Mit der Spende soll die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins weiter ausgebaut werden.

 

An der Scheckübergabe nahmen neben Frank Lubig und Peter Krupinski auch die Vertreter des Neusser Jugendamtes, Herr Markus Hübner und Frau Ann Christin Kaup, sowie die Damen Thoms und Polonskaja vom Jugendclub Vogelsangstraße teil.