BW Neuss unterliegt gegen Titelverteidiger Lambertz Aachen

30. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Sport

„Wir haben die deutliche Niederlage gegen den amtierenden Deutschen Meister Lambertz Aachen eingeplant“ war das nüchterne Fazit von BW Neuss Teammanager Marc Raffel direkt im Anschluss an die Niederlage an der Neusser Jahnstrasse.

In der Tat waren die Kaiserstädter in allen Belangen überlegen. Mit Ihrem Star, dem zweimaligen Worls Team Cup Gewinner Florian Mayer (28 J., ATP 23) an der Spitze, Matthias Bachinger (25 J., ATP 119), Daniel Brands (25 J., ATP 121) und dem Ex Neusser Julian Reister (26 J., ATP 486) präsentierten sich die Gäste mit einem deutschen Quartett.

Die gastgebenden Neusser präsentierten sich mit Jesse Huta Galung, Stefan Seifert sowie den Talenten Max Hertl und David Eisenzapf. „Wir wollten auch einmal unserem Nachwuchs bei einem Heimspiel die Möglichkeit geben wichtige Bundesliga Erfahrung zu sammeln“ so BW Coach Marius Meiszies. David Eisenzapf unterlag dabei dem nach einer langwierigen Verletzung wieder erstarkten Julian Reister mit 3:6 0:6, dabei verkaufte sich das erst 16-jährige Neusser Talent achtbar. Zeitgleich zo auch Stefan Seifert auf Neusser Seite den Kürzeren gegen Matthias Bachinger.

Beim 3:6 4:6 war jedoch mehr drin. Seifert erkämpfte sich viele Breakbälle, die er jedoch alle nicht nutzen konnte. Der Neusser Max Hertl spielte gegen Daniel Brands ebenfalls sehr gut mit und musste seinem Gegenüber Daniel Brands nach einer ansehnlichen Leistung und einem 4:6 4:6 schließlich gratulieren. Im Spitzeneinzel war diesmal auch der Neusser Publikumsliebling Jesse Huta Galung ohne eine wirkliche Siegchance. Vor gut 1000 Zuschauern auf dem gutgefüllten Center Court war der favorisierte Florian Mayer der konstantere und variablere Spieler.

Deutschlands Spitzenspieler überzeugte durch seine enorm effektive Rückhand und eine glänzende Spielübersicht und gewann mit 6:3 6:1. Auch beide Doppel gingen glatt an die Aachener Formationen. „Wir sollten die Niederlage schnell abhaken und uns auf das Saisonfinale in Krefeld am 05.08. und zu hause gegen Nürnberg am 12.08.12 konzentrieren“ so BW Teammanager Marc Raffel. Sicherlich wird sich das Neusser Team dann wieder mit einem anderen Gesicht präsentieren. In der Tabelle verteidigten die Quirinusstädter trotz der Niederlage Platz 7, jedoch ist der TC Amberg durch einen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg bis auf einen Punkt aufgerückt.