Autofahrer verstarb an der Unfallstelle

30. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Montag (30.07.) Morgen, gegen 10.30 Uhr, befuhr ein 73-jähriger Neusser mit seinem PKW Renault Megane den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Moselstraße. Als der Kraftfahrzeugführer etwa in Höhe Görresstraße die Gewalt über seinen PKW verlor, kam dieser ins Schleudern, prallte zunächst gegen die linke Leitplanke und anschließend links gegen einen Baum. Danach drehte sich das Fahrzeug Richtung Fahrbahn und kollidierte noch mit einem LKW, der den Konrad-Adenauer-Ring parallel in gleicher Richtung befuhr.

Der Senior verstarb noch am Unfallort. Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Verstorbene aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Der Konrad Adenauer-Ring war circa 2 Stunden für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle von Betriebsstoffen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro. Den Renault stellten die Beamten sicher.