15 Verletzte nach Brand im Mehrfamilienhaus

30. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Freitagabend kurz nach 21 Uhr geriet Im Untergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Harffer Str. ein Kellerverschlag in Brand. Anwohner alarmierten sofort Polizei und Feuerwehr.

Durch rasches Einschreiten konnte verhindert werden, dass sich der Brand weiter ausdehnt. Dennoch verbreitete sich dichter Rauch in dem 4-geschossigen Haus. Hierduch erlitten insgesamt 15 Bewohner Verletzungen durch Rauchgasintoxikation und mußten vor Ort versorgt werden. Fünf Verletzte werden vorsorglich in Neusser Krankenhäusern stationär behandelt. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Da die Versorgungsleitungen durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden ist das Haus derzeit nicht bewohnbar. Die Mieter der Wohnungen konnten zunächst bei Bekannten und Verwandten untergebracht werden.