Frech wie Oskar

26. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur, Neusser Leben

Die Initiative „Treffpunkt Lesebär – Das Bilder­buchkino der Stadtbibliothek“ für Kinder ab vier Jahren wird am Donnerstag, 2. August 2012, von Imke Sönnichsen und Gaby Scholz um 15 Uhr mit „Frech wie Oskar“ fortgesetzt.

Oskar findet, er darf heute mal so richtig frech sein. Da ist seine Mutter aber ganz anderer Meinung und Oskar muss über sein freches Benehmen nachdenken. Mama hat verschlafen und schlechte Laune – und ist frech zu Oskar. Findet er jedenfalls. Aber frech sein, das kann Oskar schon lange. Im Kindergarten vertauscht er die Puppenköpfe, gießt die Palme mit Kaffee und am Nachmittag zieht er beim Einkaufen mit Mama die Vorhänge der Umkleidekabine zur Seite. Wenn man so frech wie Oskar ist, dann vergeht der Tag wie im Flug. Aber am Abend kommt das schlechte Gewissen. Ob Mama ihn jetzt nicht mehr mag? Der Eintritt zum Bilderbuchkino ist frei. Weitere Informationen gibt es auch telefonisch in der Stadtbibliothek unter der Ruf­nummer  02131-904208.