Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen

24. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Bei einem Einbruch in einen Discounter auf der Bahnstraße in der Nacht zum Dienstag (24.07.) erbeuteten die Täter eine bislang noch unbekannte Menge an Zigaretten.

Gegen 02:05 Uhr gelang es den Einbrechern die Eingangstüren zum Gebäude gewaltsam aufzudrücken. Von dort ging es an den Kassenbereich, wo sie die Zigarettenständer knackten.

Ein Sicherheitsdienst informierte die Polizei über den Vorfall; bei Eintreffen der Beamten hatten die Täter bereits fluchtartig das Geschäft verlassen und Teile der Beute zurückgelassen. Offensichtlich waren die Einbrecher bei ihrer Tat gestört worden.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.