Unfallzeugen gesucht

23. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am frühen Montag Morgen (23.07.), gegen 05:00 Uhr, ereignete sich auf der Neusser Landstraße ein schwerer Verkehrsunfall.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war zu diesem Zeitpunkt ein 55-jähriger Neusser mit seinem Ford Mondeo auf der Landstraße 380 aus Richtung Norf in Fahrtrichtung Allerheiligen unterwegs.

Im Bereich einer langgezogenen Kurve kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrszeichen und mehrere Leitpfosten. Anschließend geriet das Fahrzeug in die Böschung, überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen.

Als Polizeibeamte an der Unfallstelle eintrafen, war der bis dato unbekannte Fahrer verschwunden. In die Suche nach dem flüchtigen und offensichtlich verletzten Fahrer wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber einbezogen.

Der 55-jährige Fahrer des Ford Mondeo meldete sich schließlich aus einem Krankenhaus und schilderte den Beamten den Unfall aus seiner Sicht. Demzufolge habe er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen, das ihm auf seiner Fahrbahn entgegengekommen sei. Angaben zum diesem Auto können nicht gemacht werden.

Da der verletzte 55-jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Zwecks Rekonstruierung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.