Nachtrag: Ermittlungen nach Raubüberfall führten zu Festnahmen

23. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 19.07.2012, 15:08 Uhr, über zwei junge Männer, die im Verdacht stehen, am 30.03.2012, gemeinsam einen Raubüberfall auf eine Bäckerei auf der Hoistener Straße begangen zu haben.

 

Die Ermittler hatten am Donnerstag (19.7.) fünf Wohnungen in Neuss durchsucht und zwei Verdächtige im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen. Ein Richter schickte die beiden in Untersuchungshaft.

Inzwischen führten weitere Ermittlungen und Fahndungen zur Festnahme von zwei Mittätern. Die Polizei konnte die beiden 18-jährigen Neusser am Freitag (20.7.) Nachmittag dingfest machen. Sie haben in ihren Vernehmungen eingeräumt, ebenfalls an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden beide einem Richter vorgeführt.