Jugendliches Einbrechertrio gestellt

23. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

In der Nacht zum Sonntag (22.07.) brachen bis dato unbekannte Täter in einen Discounter auf der Thomas-Mann-Straße ein. Gegen 03:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall.

Als die Beamten eintrafen, flüchteten drei Jugendliche über den Lessingplatz in Richtung Realschule. Der Versuch, sich auf dem Schulgelände vor der Polizei zu verstecken, scheiterte. Schnell hatten die Ordnungshüter die Tatverdächtigen aus Neuss und Dormagen, im Alter von 13,14 und 15 Jahren, dingfest gemacht.

Das Trio hatte nach ersten Ermittlungen eine Scheibe des Marktes eingeschlagen und sich in den Verkaufsbereich begeben. Dort hatten die Jungen Getränke und Süßigkeiten an sich genommen; die Beute wurde sichergestellt.

Die Drei wurden in Gewahrsam genommen und zur Wache gefahren, wo sie später von Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.