Frontalzusammenstoss forderte drei Schwerverletzte

16. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles

Am Samstag (14.07.2012), 18:07 Uhr, ereignete auf der Europastr. in Dormagen-Mitte ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Zur Unfallzeit befuhr ein 21-jähriger Dormagener mit seinem Pkw die Europastr. in Richtung B 9.

In dem Kurvenverlauf zwischen Frankenstr. und Nettergasse verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Pkw eines 69-Jährigen aus Dormagen. Der Fahrzeugführer, seine 66-jährige Beifahrerin und der 21-jährige Verkehrsteilnehmer wurden hierbei schwer verletzt. Nach medizinischer Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die Verletzten umliegenden Krankenhäusern zugeführt und verblieben dort stationär. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit; der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000,- Euro beziffert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Europastr. komplett gesperrt.