Lesung aus „Der kleine Astronaut“

10. Juli 2012 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur

Im Rahmen des Projekts Kulturrucksack liest am Donnerstag, 19. Juli 2012, um 17 Uhr Manfred Theißen für zehn  bis 14-Jährige aus seinem Buch „Der kleine Astronaut“ in der Stadtbibliothek Neuss. Nach der Lesung beantwortet er die Fragen der Kinder.

Der kleine Astronaut will so gerne einmal das Meer sehen. Auf seinem Planeten gibt es nämlich keins. Also springt er gemeinsam mit Sigur, seinem Kater, ins Raumschiff und fliegt zur Erde. Hier ist alles komisch! Die Menschen laufen ohne Raumanzug durch die Gegend, sie essen statt Pillen alle möglichen Dinge, und sie nehmen sich sogar in den Arm! Ohne Paula, die ihm die Erde erklärt, wäre der kleine Astronaut völlig verloren. Aber Paula hilft ihm, und sie zeigt ihm den schönsten Ort der Welt: das Meer!

Die Lesung ist kostenlos, eine Anmeldung ist erforderlich bei Eva Müller unter eva.mueller@stadt.neuss.de, 02131 90/-4208 oder -4242.