Standup Kabarett mit Musik: Bitte denken. Ich warte.

15. Februar 2018 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Kultur

Die schlechten Nachrichten überschlagen sich, die Welt mit ihren Problemen schellt Sturm. Was soll man tun? Aufmachen? So tun, als wäre man nicht da? Oder mit Sack und Pack durchs Klofenster verschwinden?

Moses W. schaltet erst einmal Handy und Computer aus, saugt Staub und macht sich Gedanken über die Absurditäten des Alltags und das Dickicht des Unlogischen. Warum importieren wir über hunderte von Kilometern Wasser, wenn es zu Hause in der Küche lecker aus dem Wasserhahn tropft? Einerseits schafft der Einzelhandel Plastiktüten ab, verschweißt dafür aber gnadenlos alles, was von Natur aus schon eine schützende Schale hat. Kann es sein, dass eine Hand die andere wäscht und trotzdem alle Dreck am Stecken haben? Befindet man sich schon im Stellungskrieg, wenn man Stellung bezieht?
Moses W. hinterfragt jene Dinge, die uns als selbstverständlich erscheinen,seziert deutsche Ansichten und Gewohnheiten und haut sie dem Zuschauer bodenständig, temporeich und mit viel Spontanität um die Ohren.

„Bitten denken“ ist eine ernst gemeinte, aber amüsant verpackte Aufforderung an alle, die am liebsten der Welt die Tür vor der Nase zuknallen und ihr zurufen würden: „Ich bin dann mal weg!“ Nein! Kommt zurück! Denn hier ist einer, der auf euch wartet: Moses W.
Lied gut. Witz gut. Alles gut.
Übrigens: auch als Aufrechter kann man sich mal hinsetzen.

Am 21.02.2018 in der Trafostation Neuss, Deutsche Straße 2, 41464 Neuss
Beginn 20:00 Uhr (Einlaß 19:00 Uhr)

Ticketvorverkauf: Tourist Information „Neuss Marketing“ oder unter  www.neanderticket.de