Mentorenschulung von LeseMentor Neuss

12. September 2017 | Von | Kategorie: Aktuelles, Neusser Leben

Für die nächste, eintägige Lesementor-Schulung am Samstag, 16.09.17 (9.30-16.00 Uhr) in der VHS Neuss sind noch Plätze frei:

Bei der Schulung erhalten Interessierte das notwendige Rüstzeug, um mit Kindern zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen ihre Lesekompetenz zu verbessern.

Anmeldung und Info über: straaten@lesementorneuss.de, Tel: 02131/90-4165 und unter http://www.lesementorneuss.de.

 

Über LeseMentor Neuss:
Wir möchten Kinder und Jugendliche dabei unterstützen, ihre Lese-, Schreib- und Sprachkompetenz zu verbessern. Und ihnen vor allem die Freude am Lesen vermitteln. Lesementor/in kann werden, wer Zeit und Motivation aufbringt, geduldig mit Kindern umzugehen. Einmal wöchentlich treffen sich Mentor/in und Schüler/in für ca. 1 Stunde in dessen/deren Schule. LeseMentor Neuss wurde initiiert von der Werhahn Stiftung und wird unterstützt von der Stadt Neuss, der VHS Neuss und der Stadtbibliothek.